Schweiz
Gesellschaft & Politik

Gaza-Protest: Polizei räumt besetzes Gebäude an der Uni Basel

Demonstrierende der Gruppierung Uni Basel for Palestine besetzen erneut ein Gebaeude der Universitaet am Petersgraben in Basel, am Freitag, 24. Mai 2024. Sie fordern einen Waffenstillstand in Gaza und ...
Das besetzte Gebäude in Basel wird geräumt.Bild: keystone

Gaza-Protest: Polizei räumt besetztes Gebäude an der Uni Basel

27.05.2024, 07:2227.05.2024, 12:13
Mehr «Schweiz»

Die Polizei hat am Montagmorgen mit der Räumung des besetzten Gebäudes an der Universität Basel begonnen. Das teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt über X (vormals Twitter) mit.

+++ Update folgt +++

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hgehjvkoohgfdthj
27.05.2024 12:19registriert März 2020
Update folgt, heisst es.

Mich würde interessieren, wiewiele Studenten unter den Protestierenden waren und wer den Protest organisiert/ inszeniert hat.
263
Melden
Zum Kommentar
17
Abschaffung des Eigenmietwerts: Eine Idee à la Trump …
Die Schweiz stimmt am 28. September ab und könnte die Besteuerung des Eigenmietwerts abschaffen. Auch wenn ein «Ja» verlockend ist, Roger Nordmann erklärt uns in fünf Punkten, warum dies für die grosse Mehrheit der Bevölkerung katastrophal wäre.
Verlockend für einige Eigentümer – aber nicht für alle – ist die Abschaffung des Eigenmietwerts eine scheinbar gute Idee, die sich aber in fünf Punkten als kontraproduktiv erweisen wird.
Zur Story